Interkulturelle Themen superspannend verpackt!

velfe Avatar

Spannend, spannend, spannend! Wow, bin immer noch ganz gefesselt. Das ist doch mal ein Buch, das man gerne lesen will. Das Thema find ich auch superinteressant und lässt noch auf viel mehr hoffen. Meine Hoffnung liegt auch darin, dass das Buch weiterhin hält, was es verspricht. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dies nicht so ist. Schon allein um all das, was in der Leseprobe angeschnitten wurde, aufzuschlüsseln, benötigt man viele viele Seiten. Die Thematik ist in einer Art auch recht prekär, was das alles furchtbar interessant und spannend macht. Hamburg als Weltstadt, in der alles mögliche - wie zum Beispiel verschiedenste Geschichten und Lebensläufe -  aufeinandertrifft, bietet die perfekte Bühne für solch einen Krimi. Will unbedingt mehr davon! Toll ist auch dieser interkulturelle Austausch. Ich habe schon viele Bücher über die türkische Kultur während meinem Studium gelesen und freue mich, dass sich nun ein Neues dazugesellt. ![{#emotions_dlg.smile}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "{#emotions\_dlg.smile}")

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werde, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)