Irrelevant

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

**irrelevant**

..nennt Issa-auf Nachfrage- den Grund für sein _Hier_sein , seinen Aufenthalt in Hamburg, der Stadt, die nach dem 11.Sept.als Brutstätte des Terrorismus in Verruf gekommen ist

**irrelevant....**

für mich das ganze Buch !? zumindest die Leseprobe bestätigt mein Vorurteil gegenüber dem Autor, den ich als Buchhändler-Umsatzbringer immer nur mit "spitzen Fingern" verschoben habe.

Trotz guten Willens konnte ich kein Neu-Fan von Le Carré - a _most wanted_ _author_ –werden.

Die versprochene meisterhafte Komposition des Romans wird in der Probe nicht erkennbar:

der türkische" Schwergewichtsmeister".."mit unbeschwertem Gang" fühlt sich

verfolgt vom" klapprigem jungen Mann",der ihm"nicht geheuer".

.dem" baumlangen Bettler mit Starallüren" steht Melik gegenüber -im "Bewußtsein seiner eigenen Unbedarfheit"

**Wer** ist der 'most wanted man ', so der englische Titel- wieso eigentlich mit "Marionetten"übersetzt?

auch vom englischen Verlag ist L.C.'s 21.Novelle in höchsten Tönen gelobt(his spooks are wonderful)ich find's eher plakativ!

im Begleittext des deutschen Verlages sind die Figuren "Statisten im undurchschaubaren

Marionetten-spiel"-welch ein Unsinn, da Marionetten allenfalls vor dem Spiel statisch sind..

wie schön jeden Montag eine neue Leseprobe zu bekommen, aber wann gibt's mal wieder etwas Belletristisches?