Macht Lust auf mehr!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlumbergera Avatar

Ich gebe zu, zunächst hatte mich die alte Rechtschreibung irritiert, ich wusste gar nicht, dass ich schon so stark auf die neue "gepolt" bin. Aber das nur am Rande, es soll hier ja mehr um den Inhalt gehen.

Die Hauptfigur Malik wird sympathisch und authentisch in die Geschichte eingeführt - man nimmt dieser Figur ihre Gefühle ab: die Sorge um die Mutter, die anfängliche Abneidung gegenüber Issa und später auch seine Scham deswegen. Issa ist der große Geheimnisträger: warum hat er sich ausgerechnet Malik "ausgesucht"? Was verbindet die beiden so unterschiedlichen Charaktere? Was haben ein Tschetschene, der sich auf der Flucht durch verschiedene Länder befindet, der ein Folteropfer ist, der im Gefängnis saß und der russische Zeitungsausschnitte mit sich herumträgt und ein türkischer Boxer gemeinsam? Diese Fragen werden natürlich in der Leseprobe nicht beantwortet, aber ich möchte die Antworten gerne wissen. Und vor allem: was hat das alles mit 9/11 zu tun?

Von John le Carré kenne ich bisher nur die Spionageromane und ich bin gespannt darauf, wohin er diese Geschichte führen wird.

Eine sehr schöne Leseprobe, die Lust auf mehr macht.

Viele Grüße von Annabas ![{#emotions_dlg.smile}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "{#emotions\_dlg.smile}")