Misstrauen und Vorurteile

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Die Leseprobe baut schon am Anfang eine gewaltige Spannung auf, man kann nicht im entferntesten erahnen, wohin einen die Geschichte führen wird. Le Carres Schreibstil ist schon auf den ersten Seiten fesselnd. Wer ist Issa wirklich, ein Extremist oder doch nur ein misshandelter Flüchtling, was sind seine politischen Interessen? Warum hat Issa so schwere Verletzungen, was hat er für grausame Dinge erlebt? Warum verfolgt Issa ausgerechnet Melik, um bei ihm unterzukommen - Zufall oder Berechnung? Ist Issa die Marionette, die sich durch andere lenken lässt, oder sind es Melik und seine Mutter Leyla? Fragen über Fragen, die ich unbedingt beantwortet haben muss - ich freue mich schon sehr auf diesen Roman