Starke Persönkichkeiten

al Avatar

Der Autor war mir bislang auch kein Begriff, ich bin aber von der Leseprobe positiv überrascht.

Die Personen kommen sehr plastisch rüber und auch Ihre Intentionen, soweit man das zu diesem Punkt der Geschichte überhaupt sagen kann, wirken absolut greifbar. Es wird natürlich ein sehr aktuelles Thema behandelt, so dass das Buch ohnehin seine Leser finden wird, nach meinem ersten Eindruck steckt allerdings noch eine Menge mehr darin. Auch der Schreibstil gefällt mir bislang sehr gut. Gelegentlich kam es  mir so vor, als würde ich tatsächlich selber neben den Akteuren auf der Straße entlang laufen. Nach den ersten paar Seiten musste ich auch noch einmal einen Blick auf den Titel werfen, weil ich mir nicht sicher war, ob es sich hier wirklich um einen Roman, oder nicht doch um einen sehr guten Tatsachenbericht handelt, so realistisch erschien mir das ganze Szenario.

Mich hat das Buch bis jetzt auf jeden Fall überzeugt, und ich würde gerne lesen wie es weitergeht. ![{#emotions_dlg.smile}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "{#emotions\_dlg.smile}")