Was nun?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kassandra10 Avatar

Von

John le Carre hat es mal wieder geschafft. Aus einem unscheinbaren Story scheint sich mal wieder eine überaus spannende Geschichte zu entwickeln.

Melik ein sportlich erfolgreicher Türke stößt auf einen verwahrlosten Bettler, der in bereits seit Tagen beschattet. Seine Mutter, seit kurzem Witwe, kann der Nächstenliebe im Koran nicht wiedersprechen und nimmt "Issa" auf. Es stellt sich nach Tagen der Ungewissheit und dem starken Misstrauen von Melik, heraus, das Issa ein geflohener Tschetschene ist. Kurz darauf wird Issa schwer krank und Melik muss bei der Pflege feststellen, das der "Bettler" schwer misshandelt worden ist....

Die Gewissensbisse Meliks gehen sofort auf den Leser über, jedoch auch der Zweifel an der Wahrheit von Issas Geschichte nagt an einem selbst. Wie wird es mit Melik und Issa weitergehen?

Carre: ein sehr guter Geschichtenerzähler!!!

Tina