Bin noch unschlüssig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linker_mops Avatar

Von

Das Thema Inklusion mit Märchen zu verknüpfen finde ich eine super Idee. Doch ob das wirklich gut ist, kann ich nach der Leseprobe nicht bewerten, denn zu den Märchen kam ich ja nicht.

Die Einleitung mit der Geschichte über Mari, die wirklich gut und kindgerecht erzählt wurde, ist gut gemacht. Sie erklärt den Kindern gut, was in den folgenden Geschichten der Schwerpunkt sein wird. Und die Illustrationen begleiten das alles wirklich schön.

Ich bin mir aber tatsächlich nicht sicher, ob das schwierige Thema Inklusion hier wirklich klappt; also ob man das dadurch den Kindern wirklich gut näher bringen kann. Vielleicht habe ich da auch noch zu sehr meine "erwachsene" Brille auf. Ich lass mich gerne eines besseren überzeugen.