Düster und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenalovesbooks Avatar

Von

Das Cover passt zum Eindruck der Leseproben. Es wirkt düster. Der Titel dazu gefällt mir sehr, da es mich an "Der Gesang der Flusskrebse" erinnert.
Der Schreibstil hat mich überzeugt. Die Geschichte direkt am Anfang wird sehr eindrucksvoll erzählt. Die Spannung bleibt, wer wird dort auf den Scheiterhaufen geworfen? Es wirkt sehr geheimnisvoll.
Dann geht es mit Britta weiter, die nun in ein neues Zu Hause eingezogen ist und an den weiten Feldern spazieren geht. Es ist eine wirklich besondere Stimmung, als sie auf die Kraniche trifft. Ich liebe Kraniche und würde diese gerne genauso so sehen. Die Beschreibung der Landschaft ist vielversprechend und es ist wirklich unglaublich, dass es nur eine halbe Stunde von Hamburg entfernt ist.
Ich bin sehr gespannt, wie es Britta dort ergehen wird und wieso damals Frauen als "Hexen" verbrannt wurden!