Hoffentlich brennt sie nicht!

magnolia-sieben Avatar

Ganze zwei Tage haben sie gearbeitet, um den Scheiterhaufen zu errichten. Aus dem Dorf in den Marschlanden kommt die Hexe und für sie musste die acht Klafter Holz auftreiben, was gar nicht so einfach war. Auch Reisig und Stroh mussten sie für die Hinrichtung besorgen, denn die Gemeinden sollen von den Hexen gesäubert werden.

Britta war mehr als 3 Monate hier. Sie und Philipp und die Kinder und eigentlich hat sie die Gegend noch nicht erkundet. In den Vier- und Marschlanden, dem Gemüsegarten Hamburgs, sind sie gelandet, zumindest hat die Maklerin ihnen diesen Landstrich so schmackhaft gemacht.

Es sind zwei äußerst interessante Erzählstränge. Auch wenn die Leseprobe hierzu sehr kurz war, so habe ich mich sofort im Marschlande wohl gefühlt, bin nach den wenigen Seiten schon hier angekommen.

Das für mich sehr ansprechende Cover ordne ich eher Abelkes Haus zu, ihre Geschichte ist zumindest auf diesen ersten Blick noch ein Ticken interessanter und ich hoffe doch sehr, dass der Scheiterhaufen ohne sie abbrennen mag.