klingt sehr interessant

niccy_boox Avatar

Ich habe bereits Bergland der Autorin gelesen und fand die Geschichte richtig gut.
Nun bin ich sehr gespannt auf die neue Geschichte von Jarka Kubsova, da sie für Marschlande viel Recherche betieben hat hat, hoffe ich auf eine neues geniales Werk von ihr.

Was sehr außergewöhnlich ist, gleich zu Beginn der Leseprobe ist man soweit zurück in der Zeit, 16. Jahrhundert, Hexenverbrennung, sowieso super interessantes Thema.
Auf die Naturbeschreibungen der Elbmarsch freu ich mich schon sehr.
Was Britta in der Marschlandschaft alles herausfindet und entdeckt auf ihren Spaziergängen. Auf welche Menschen sie trifft und die Geschichten die sie erzählt bekommt.
Da die Leseprobe nur 15 Seiten kurz war kann man noch gar nicht so viel dazu schreiben, außer der kurze Anriss der Familie, die Kinder und der Mann der anscheinend ganz besessen vom Haus war beim Kauf.
Ich bin so neugierig auf die Geschichte von Abelke Bleken, ich weiß das die Geschichte um die Hexenverbrennung damals nach halt nach diesem Buch, wie es auch bei Bergland schon gewesen ist wird es hoffentlich auch ein Highlight werden.