Ein sehr amüsantes, abwechslungsreiches

lesenmachtsüchtig Avatar

unterhaltsames Buch für zwischendurch. Es ist in relativ kurzen kapiteln geschrieben, sehr schnell lesbar, zwar manchmal ein wenig unglaubwürdig, weil so viele Zufälle kann es nicht geben, aber doch recht lustig.

Ein lustiger, humoriger Roman für triste Novembertage. Ich habe es an 2 Tagen durch gehabt, manchmal war es ein wenig langatmig, aber am Ende doch recht witzig und abwechslungsreich geschrieben.

Das Buch ist manchmal ein wenig übertrieben, denn es kann nicht jeden Tag was aufregendes passieren, aber ich denke, für so ein Buch passt es und so zwischendurch ohne nachzudenken, ist es amüsant und schnell lesbar.Es ist ein leichter Roman ohne grüßeren Tiefgang, man kommt ab und zu mal ins Grübeln und denkt mal so an das Alter, das man vieles in der heutigen Zeit zu ernst nimmt, man sollte viel öfter lachen und das schafft dieses Buch!

Kurz ein paar Details, den Rest könnt ihr auf dem Link lesen :

Karen will mit ihrer Familie in den Urlaub nach Schottland fahren, mit Bernd, ihren Mann, der sie auch schon länger nicht mehr so toll findet, wie am Anfang hrer Ehe. Karen ist sogar schon so weit, dass sie sich in Tagträumen von ihren Kollegen Mike berieseln lässt. Dann ist noch ihr Sohn Mark, der scheinbar nur sein Handy als Gesprächspartner ansieht und dann noch Teresa, das kleine Nesthäkchen. Ja, sie wollen sich eigentlich nur noch bei ihrer Tante Martha abmelden, als Karen bei ihr aufkreuzt, überzeugt Martha aber die Familie, das sie sie mitnehmen müssen, denn sie wollen ja auch ihr Erbe haben.Ja,wohl oder übel müssen sie sie mitnehmen und es entpuppt sich als ein toller Urlaub, so einen spannenden, abwechslungsreichen und lustigen Urlaub hatten sie schon lange nicht mehr.

Top, ich hab selten so viel geschmunzelt bei dem Buch, gut, ich kann es ruhig weiterempfehlen!