Manchmal kommt es anders, als man denkt.. ;-)

sunny14 Avatar

Martha im Gepäck – ein tolles Buch für zwischendurch, dass zum „sich-unterhalten-lassen“ und relaxen wirklich sehr gut geeignet ist!

Die Familie Thieme möchte zu einem Schottland-Urlaub aufbrechen, die Koffer sind gepackt und alles ist – samt Kindern – gut im Auto verstaut. Bevor es auf die große Reise geht, wollen sie sich jedoch zuvor noch von Tante Martha verabschieden. Diese aber hat ganz andere Pläne und stellt die Familie vor die Entscheidung: entweder sie darf mit oder sie droht mit der Enterbung... murrend und knurrend fügt sich die vierköpfige Familie ihrem Schicksal und so geht es also nun zu fünft auf große Fahrt.

Was ihnen auf ihrer Reise so alles widerfährt macht einfach nur großen Spaß zu lesen! Martha entpuppt sich nicht als die alte senile Tante, für die sie anfangs alle gehalten haben, sondern sorgt schliesslich noch für jede Menge Überraschungen – ich habe an manchen Stellen wirklich Tränen gelacht! :o)

Nachdem ich dieses Buch von Ulrike Herwig verschlungen habe, habe ich jetzt große Sehnsucht auch einmal das wunderbare Schottland zu erkunden. Die bildhafte Sprache, mit der diese Geschichte erzählt wird, lässt einen richtig mitfühlen und spüren… fast so als wäre man tatsächlich dabei :o)

Eine wunderbare leichte Sommer-Sonne-Gute Laune- Lektüre, die nicht nur jeden Urlaub versüsst, sondern auch die grauen Herbsttage ein wenig erträglicher macht!