Martha im Gepäck

backmausi81 Avatar

### Ulrike Herwig-Martha im Gepäck

Klappentext

Nie wieder Urlaub ohne Tante Martha!

Karen Thieme freut sich auf die Sommerferien, da sitzt plötzlich Tante Martha auf der Rückbank des Familienkombis. So viel Nähe sollte eigentlich nicht sein. Doch Tante Martha stellt die Schottlandreise auf den Kopf. Sie zockt Truckfahrer beim Pokern ab, kennt sich überraschend gut mit Whisky aus und bringt die Familie in einem hochherrschaftlichen Castle unter. Und Martha hat noch mehr Trümpfe im Ärmel!

Zum Autor

Ulrike Herwig, Jahrgang 1968, studierte Anglistik und Germanistik in Leipzig und London. Sie arbeitete während des Studiums als Assistant Teacher in Wales und in Manchester. Nach dem Studium lebte sie zehn Jahre in London und arbeitete als Deutschlehrerin für Kinder und Erwachsene. Seit 2001 lebt sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Seattle, USA.

Aufbau/Allgemeines:

30 Kapitel auf 264 Seiten

Inhalt

Die Familie Thieme möchte Urlaub in Schottland machen. Die Familie Thieme besteht aus der Mutter (Karen), dem Vater (Bernd), der Tochter (Teresa) und dem Sohn (Mark). Da kommt unerwartet Tante Martha mit, die 80 Jahre alt ist. Alle stellen sich auf einen anstregenden Urlaub ein. Aber Tante Marthe überrascht alle. Sie bringt den ganzen Urlaub durcheinander, auf eine interessante Weise.

Eigene Meinung/ Beurteilung

Martha im Gepäck ist ein klassischer Roman für den Urlaub. Denn wenn man es liest, hat man gleich lust in den Urlaub zu fahren.
Die Familie Thieme ist eine durchschnittliche Famile mit deren Problemen. Bernd und Karen haben Eheprobleme. Mark ist im Teenager-Alter und will sich nichts sagen lassen und Teresa ist das Nesthäkchen.
Martha im Gepäck wird in der Erzählform geschrieben und man kann die 30 Kapitel schnell lesen.
Was ich gut finde, ist das Martha nicht die typische 80-jährige ist. Sie hat viele Geheimnisse und viele Tricks, die in dem Roman gelöst werden.

Fazit

Martha im Gepäck bekommt von mir ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) ![:bewertung1von5:](http://www.buechertreff.de/wcf/images/smilies/sternGanz.png) (5) Sterne und ich würde es als Urlaubslektüre einordnen.