Martha im Gepäck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marie1 Avatar

Von

 

###  

 

 

 

 

 

Als erstes hat mich bei diesem Buch das tolle Cover in seinen Bann gezogen. Die Möwe mit ihren Gummistiefeln erinnert zwar mehr an einen Urlaub an der Nordsee als an Ferien in den schottischen Highlands. Aber was soll´s? Genauso witzig wie die Story selbst ist eben auch das Cover gestaltet.

Diese flotte Geschichte habe ich im Urlaub gelesen und mich mit jeder Seite mehr amüsiert. Martha ist mit ihren 80 Jahren wirklich alles andere als langweilig. Sie zeigt der ganzen Familie, wie der  Hase läuft. Im Laufe der Zeit wird sie sogar richtig sympathisch.

Mir hat das Buch super gefallen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und habe es sehr bedauert, dass es so schnell zu Ende war. Eine locker, flockige Familienstory mit sämtlichen Alltagsproblemen, die so auftauchen.

Ich bin begeistert vom Schreibstil Ulrike Herwigs und werde mal schauen, was es sonst noch so von ihr zu lesen gibt