Martha im Gepäck

schlaflos Avatar

Familie Thieme ist auf dem Weg in den sehnsuchtsvoll erwarteten Schottlandurlaub. Als plötzlich Großtante Martha mit Schottenrock, Sonnenschirm und gepackten Koffer verkündet, sie kommt mit, scheint das der schlimmste Urlaub ihres Lebens zu werden. Ein Urlaub, bei dem sie sich ständig um eine altersschwache, anstrengende alte Frau kümmern müssen, denken sie.

Doch dieser Urlaub entwickelt sich völlig anders, als anfangs gedacht. Tante Martha ist immer wieder für eine Überraschung gut, denn wäre hätte gedacht, dass sie einen schmierigen Truckfahrer seinen ganzen Monatslohn abpokert, sie sich überraschend gut mit Whiskey auskennt und ein paar ganz interessante Freunde wiedertrifft.

Durch Marthas lustige Aktionen wird der Schottlandurlaub zu einem Erlebnis, das sich die Thiemes niemals träumen hätten können.

‚Martha im Gepäck‘ ist einfach die perfekte Urlaubslektüre. Während man am Hotelpool liegt und sich von der Sonne braun brennen lässt entführt Ulrike Herwig den Leser in das kühle Schottland mit all seinen Geheimnissen.

Ein sehr unterhaltsames Buch, das man einfach nicht aus der Hand legen möchte. Ich kann es nur empfehlen!