Mit Martha durch Schottland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseeule_8_9 Avatar

Von

Inhalt:

Familie Thieme fährt in den ersehnten Urlaub nach Schottland. Sie müssen nur noch einen Zwischenstop bei der 80 jährigen Tante Martha einlegen, um sich zu verabschieden. Aber so schnell können sie gar nicht gucken, wie die Tante im Auto sitz, um mit zu fahren, denn sie hat noch "was ganz wichtiges" in Schottland zu erledigen. Da es sich bei Tante Martha, um eine Erbtante handelt, wollen sie die alte Dame nicht vor den Kopf stoßen und nehmen sie mit.
Da sie die Tante für ziemlich senil halten, sind sie wenig begeistert davon. Aber schon nach kurzer Zeit muss die ganze Familie einsehen, dass sie sich gewaltig geirrt haben. Tante Martha hat so einige Überrauschungen parat, z.B. Truckerfahrer beim pockern abzocken oder die ganze Familie in einem schottischen Castle einzuquartieren.
Aber das ist noch nicht alles. Die grösste Überraschung kommt zum Schluß!

Mein Fazit:

Das Buch liest leicht und flüssig.
Es ist amüsant zu beobachten was für Abenteuer Familie Thieme mit Tante Martha auf ihrer Reise nach Schottland erlebt.
Es ist eine leichte, unterhaltsame Lektüre für zwischendurch und hat mir sehr gut gefallen.