mit Tante Martha in Schottland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
khaleesi Avatar

Von

Ich habe das Buch als Urlaubslektüre für meinen Schottlandurlaub geschenkt bekommen. Das Taschenbuch hatte eine gute Größe als Buch für unterwegs, der Inhalt war leicht zu lesen und lustig, so dass man immer Lust hatte weiterzulesen, es aber auch gut aus der Hand legen konnte und leicht wieder in die Geschichte hineinfand. Familie Thieme wollte sich nur kurz von der knurrigen Tante verabschieden und dann entspannt in den Urlaub aufbrechen. Die Rechnung hatten sie ohne Martha gemacht, die alte Dame war bereits passend schottisch gekleidet und hatte ihr Gepäck parat, um kurzerhand mitzufahren. Während der Fahrt nähern sich die Parteien an und erleben viel skurriles, das kurzweilig beschrieben wird. Schließlich können alle froh sein, dass die patente Tante dabei ist: ihre guten Englischkenntnisse und Ortskenntnisse verblüffen nicht nur, sondern sind äußerst hilfreich.