Mystic Tante Martha

waba Avatar

**Zum Inhalt:**

**Die Familie Thieme, Vater, Mutter, Sohn und kleine Tochter freuen sich auf den wohlverdienten Urlaub. Bevor man losfährt, will man noch der (Erb-)Tante Martha auf Wiedersehen sagen und fährt dazu bei ihr vorbei. Tante Martha lässt sich nicht adieu sagen sondern bestimmt ganz einfach, dass sie mitfährt, da sie sowieso am Urlaubsziel Schottland etwas zu erledigen hätte. Die Familie ist konsterniert und will mehr wissen. Martha aber hält sich geheimnisvoll und so müssen die Thieme’s wohl oder übel für die Erbtante in den vermeintlich sauren Apfel beissen. So geht es den nun auf eine Reise, die sich die Familie eigentlich so gar nicht vorgestellt hatte. Tante Martha bewirkt Reiseerlebnisse, welche die Familie das ein über andere Mal in Aufregung und erstaunen versetzt.**

**Meine Meinung:**

**Der Roman ‚Martha im Gepäck‘ ist eine leichte und lockere Geschichte zum amüsieren und entspannen. Bei gar manchen Geschehnissen und Handlungen gelingt es der Autorin unsere oft eingefahrenen Verhaltensweisen karikiert herauszustellen.**

**Die ganze Geschichte ist in einem schön erzählten Stil, wechselnd in der Beobachterform und immer wieder in der Ich-Form der alles beherrschen wollenden Mutter Karen, geschrieben. Man findet leicht hinein und kann sehr gut in der Geschichte mit leben.**

**Alle Personen sind ihrer Wichtigkeit gemäss gut beschrieben und man kann sie sich damit gut vor Augen führen. Auch die Handlung lässt einen gut erkennen, was gerade abläuft ohne sich in ausufernden Umschreibungen zu verlieren.**

**Man ist immer gespannt, was denn nun der Ferienreisegesellschaft als nächstes wiederfährt bis sich, nach vielen Irrungen und Wirrungen, schliesslich das Ganze in einem Happy-End auflöst.**

**Fazit:**

**Ein Buch zum entspannen und ausspannen. Ohne grossen Anspruch, einfach nur unterhaltend. Ein Buch der Art, welche ich immer wieder gerne lese. Es muss ja nicht immer schweres Geschütz oder Mord- und Totschlag sein. Auch sehr zu empfehlen als Ferienlektüre. Es ist gut geschrieben und lässt sich angenehm geniessen. 4 Sterne gibt es nicht zuletzt für den guten Schreibstil.**