Schottland

murmel Avatar

Tolles Urlaubsbuch!  "Tante Martha im Gepäck" - sowas würd ich auch gern mal erleben.  Karen möchte sich noch kurz von ihrer Großtante Martha verabschieden, bevor sie mit ihrer Familie in den Urlaub fährt. Ihre Familie das sind ihr Ehemann Bernd, ihr pupertierender Sohn Mark, der meist Ohrenstöpsel in den Ohren hat, und die achtjährige Teresa. Die Familie plant den Urlaub in den schottischen Highlands. Tja, aus dem kurzen Verabschieden wird allerdings nichts, denn Tante Martha steht fertig angezogen und mit gepaktem Koffer bereits in der Tür und will mitfahren. Sie läst sich durch nichtsd in der Welt davon abbringen. Zähneknirschend nimmt die familie die tante mit. Diese entpuppt sich während der reise als sehr temperamentvoll, fantasiereich und lustig. besonders Teresa freundet sich sehr schnell mit der tante an. Karen erkennt ihre Großtante kaum wieder, sie wußte gar nicht, dass diese so gut Englisch spricht. Außerdem pockert sie mit Fernfahrern und gewinnt eine Menge Geld damit.Sie freundet sich gleich mit jedem an. Schottland kennt sie sehr gut und ersetzt schnell Bernds Reiseführer. Sie kennt auch viele interessante Leute dort.

Im großen und ganzen ein lustig und leicht geschriebenes Sommerbuch. Der Schreibstil ist locker und nicht anstrengend. Ein Buch dass man gern in einem "Rutsch" durchliest. Das Cover trift die Atmosphäre wirklich gut.

Sehr empfehlenswert!