Tante Martha muss mit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Familie Thieme stöhnt unter dem heißen Sommerwetter in Deutschland. Doch eine große Freude rückt immer näher, der geplante Schottlandurlaub. Und in dem Land ist es ja bekanntlich schön kühl. Doch da haben sie die Rechnung ohne Großtante Martha gemacht, denn als sie sich von dieser verabschieden wollen, möchte diese, stur wie sie ist, unbedingt mit. Tja was hilft es, da Familie Thieme mal auf das Erbe der über 80 Jährigen angewiesen ist, darf Martha ohne Murren mit. Doch bald stellt sich heraus, dass es gar nicht so verkehrt war die alte Dame mitzunehmen, denn sie kennt sich außerordentlich gut aus in Schottland, weiß wo es den besten Whiskey gibt, spricht perfekt Englisch und zockt auch noch Trucker beim Pokerspiel ab. Und der öde Familienurlaub wird plötzlich zum großen Erlebnis. Der 14 jährige Sohn Mark kann mehr als nur Musik hören und spricht plötzlich doch ganz gut Englisch. Die 6 Jährige Teresa war eh immer zufrieden solange sich einer mit ihr beschäftigt hat und Bernd und Karen, in deren Ehe es arg zu kriseln angefangen hatte, kommen sich in diesem Urlaub doch wieder näher. Und zu guter Letzt gibt es noch einen krönenden Abschluss, der hier natürlich nicht verraten wird.

 

Fazit: Tolle Urlaubs- und Unterhaltungslektüre über das schönste Thema der Welt: Liebe und Urlaub!