Unterhaltung pur

zauberblume Avatar

Mich hat das Buch schon beim Vorablesen angesprochen, vor allem das Cover, daß einen schon in gute Laune versetzt. Das Buch ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Buch handelt von Familie Thieme (Vater Mutter zwei Kinder)- könnten wir sein, wenn wir in Urlaub fahren, die einen Urlaub in Schottland geplant haben. Doch als Tante Martha noch überraschenderweise mitfährt, beginnt das ganze erst richtig lustig zu werden. Ich habe mir bei den ersten Seiten schon Tränen gelacht, weil ich mir alles so bildlich vorstellen kann. Der erste Zwischenfall auf dem Parkplatz, die Überfahrt nach Dover (Martha alis Marie Popppins) wo alle Martha um ihrer Umbrella neidisch waren. Der Rehunfall den Martha mit Bravour gemeistert hat. Ursprunglich war ja Cambridge eingeplant, aber Tante Martha bringt die Thiemes dazu nach Schottland zu fahren. Ein tolles Bild, wenn man sich Martha auf dem Rastplatz beim Pokern vorgestellt und damit Karins Einkaufsbummel gerettet ist. Auch der Arztbesuch von Bernd ist nicht ohne, ebenfalls die Dudelsackspieler auf dem Parkplatz. Was es jedoch mit Glen Manor und den Mac Gregors auf sich hat wird nicht verraten. Tante Martha ist jedoch noch für eine weitere Überraschung gut. Ich hoffe, daß noch weitere Roman von Ulrike Herwig folgen, denn ich bin total begeistert. Das Buch hat Spaß gemacht zu lesen und man konnte sich wirklich alles bildlich vorstellen. Weiter so.