Urlaub in Schottland mit Tante Martha

schliesi Avatar

Inhalt:

Familie Thieme ist nicht gerade begeistert als es heißt, dass Tante Marta mit in den Sommerurlaub nach Schottland fährt. Keiner kannte Tante Martha wirklich, alle dachten sie wäre komisch, doch dann stellt Tante Marta den ganzen Urlaub auf den Kopf und es wird eine Reise, die Familie Thieme nie vergessen wird.

Meine Meinung zum Hörbuch:

Ich bin total begeistert von dem Hörbuch, die Geschichte ist kurzweilig, unterhaltsam und sehr amüsant. Die Idee des Romas ist gut durchdacht und klingt glaubwürdig und plausibel. Das Hörbuch zu hören hat mir große Freude bereitet. Es entstanden immer wieder neue witzige Situationen die das Hören zu einem Vergnügen gemacht haben. Einzig die Sprecherin Anneke Kim Sarnau hat es mit ihrer Interpretation der kleinen Therasa etwas zu gut gemeint, hier hätte es der Geschichte besser zu Gesicht gestanden, wenn sie ihre Stimme nicht gar zu verstellt hätte, denn das war weder kindlich noch passend sondern zu schrill und nervend. Das war aber auch schon mein wirklich einziger Kritikpunkt, ansonsten kann ich das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.