Avengers für die Jüngeren

mil Avatar

Schon im Kindergarten sind Spiderman und Co. beliebt, aber die Filme sind natürlich noch lange nichts für die jüngeren Kinder. Das Geschichtenbuch setzt hier an und erzählt die Abenteuer der verschiedenen Avenger in Gute-Nacht-Geschichten-tauglicher Länge in etwa 6-seitigen Zusammenfassungen. Die Sprache ist sehr einfach gehalten und daher sowohl für die jüngeren Kinder als auch für Erstleser zum Selberlesen geeignet. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und actionreich gestaltet. Das ist bei einem Buch über Comic-Helden aber auch zu erwarten.

Meine Kinder sind begeistert von dem Buch. Sie blättern auch einfach darin um sich die Bilder anzusehen.

Ich kenne die meisten der Filme, auf denen die kurzen Geschichten beruhen und finde die Zusammenfassungen schon arg gekürzt. Es entstehen dadurch ein paar Unklarheiten, die ich zusätzlich erklärt habe. Die Sprache ist fast schon ein bisschen zu einfach. Nichtsdestotrotz lohnt sich das Buch für kleine Marvel-Fans, die auf das Filmeschauen noch etwas warten müssen.