Eine großartige Sammlung

lesen=liebe Avatar

Das Buch MARVEL DAS GROSSE GESCHICHTENBUCH von Nelson, beinhaltet 40 kurze Geschichten über Marvel Superhelden und Superschurken. Das Buch ist für Kinder von 5 – 9 Jahren und umfasst 272 Seiten.
Schon ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis lässt erahnen, mit welchen berühmten Superhelden man es zu tun hat. Aber nicht nur Superhelden sind Geschichten gewidmet, auch die Superschurken kommen nicht zu kurz. Die Geschichten sind nach dem jeweiligen Hauptdarsteller geordnet.
Da meine Kinder große Superheldenfans sind, war dieses Buch ein Muss für uns. Dieses Buch lässt wirklich fast keine Wünsche offen. Wir haben schon ein paar ähnliche Bücher mit Geschichten, aber diese hier sind, im Vergleich zu den anderen, etwas detaillierter und ausführlicher. Man darf sich hier dennoch keine Geschichten mit einer nennenswerten Handlung erwarten, da sie eher kurz gehalten sind. Dafür eigenen sie sich wunderbar als Gute-Nacht-Lektüre. Die Illustrationen sind sehr schön. Die Superhelden sind so abgebildet, wie man sie kennt. Meinen Kindern gefällt das Buch und das ist das Wichtigste.