Sehr bunte und dicke Zusammenstellung

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Marvel-Superhelden kennt wohl jeder Erwachsene aus seiner Kindheit und Jugend. Und bei jedem Faschingsumzug hier erkenne ich auch einige Mavel-Kostüme unter den Kinderverkleidungen. Doch wer steckt eigentlich hinter dem jeweiligen Held? Wie wurden diese Personen zu Superhelden? Diese Geschichten sowie einige Abenteuer wurden in diesem Band zusammengefasst. Raus kam ein bunter Band mit vielen, vielen Geschichten. Die Geschichten wechseln seitlich die Farben, sodass man immer weiß, wie viele Seiten es sind. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, was ein wenig Struktur vermitteln soll. Es wird nämlich immer ein Held in den Fokus gezückt, sein Werdegang erzählt und einige Abenteuer. Aller erfolgt in narrativer Art und Weise mit vielen Bildern. Da aber immer wieder die anderen Superhelden auch vorkommen, scheinen manche präsenter als andere - was man aber auch von den Filmen so kennt, es sind ja schließlich einfach manche berühmter als andere.
Der Erzählstil ist klassisch für diese Superheldengeschichten, vielleicht etwas abgehackt für jemanden, der viel zu lesen gewohnt ist und mit vielen Fachwörtern, die für Kinder selbst schwer zu lesen sind. Aber Sie passt perfekt für diese Geschichten und zum Vorlesen ist dieses Buch gut geeignet und bietet lange Lesestoff.