Spannende Abenteuer aus der Marvel-Welt für kleine und große Fans der Superhelden

friede.freude.lesefuchs Avatar

„Marvel – Das große Geschichtenbuch“ ist wirklich ein großes und auch schweres Buch: 1,3 kg wiegt es. Es enthält „spannende Geschichten zum Vor- und Selbstlesen.

Das Cover ist knallig bunt und damit genau passend zum Thema Comics. Wir sehen auch einige bekannte Helden wie Spider-Man, Hulk oder Captain Marvel.

Im Inhaltsverzeichnis werden alle Titel aufgelistet und den Superhelden zugeordnet. Zu Spider-Man gehören beispielsweise 3 Geschichten.

Die Geschichten selbst sind spannend und in fantastische Illustrationen eingebettet. Zwar ist das Buch ab 5 Jahren und für Kinder auch ansprechend und verständlich, doch handelt es sich nicht um eine vereinfachte Kindersprache. Die Texte sind für größere Kinder und Erwachsene ideal und es macht Spaß, sie zu lesen. Lediglich vom Umfang her merkt man, dass das Geschichtenbuch (auch) für kleinere Marvel-Fans herausgebracht wurde. Die meisten Geschichten gehen über 5-6 Seiten und die Schriftgröße ist auch recht groß.

Ich empfehle das Buch natürlich allen Marvel-Fans, aber auch jenen, die sich einfach mal in diese Welt einlesen möchten. Man erfährt spannende Abenteuer und lernt die Superhelden etwas näher kennen. Die Original-Illustrationen sind ein Highlight in diesem Sammelband.