Viele Superhelden-Kurzgeschichten zum Vor- oder Selbstlesen

karoberi Avatar

Das Kinderbuch "Marvel - Das große Geschichtenbuch" macht seinem Namen alle Ehre. Es handelt sich nämlich um ein wirklich dickes und großformatiges Buch, welches insgesamt 40 Kurzgeschichten auf 270 Seiten beinhaltet. Manch einer wird von der Größe erstmal abgeschreckt sein, doch da eine Geschichte durchschnittlich nur sechs Seiten umfasst, kann man sich das Buch gut einteilen. Neben dem Text gibt es auf jeder Seiten mehrere Bilder im Comic Stil. Der Textanteil macht insgesamt etwas mehr als den Bildanteil aus. Die Bilder sind gut gelungen, sehr ansprechend und passend zum Text. Die Figuren sind dabei toll gezeichnet und eindeutig zu erkennen. Die dargestellten Emotionen und Gesichtsausdrücke sind ebenso gut getroffen.

Mein Sohn kommt in die dritte Klasse und hat sich das Buch selbstständig vorgenommen. Dabei hat er bisher noch nicht alle Geschichten gelesen, sondern nur die, die ihm auch interessieren. Die meisten Superhelden kennt er bereits und die anderen lernt er durch das Buch kennen. Er zeigt viel Interesse an dem Buch und ist damit auch mehrere Abende lang beschäftigt.

Als einziges kleines Manko wäre zu erwähnen, dass die Innenseiten des Buches recht stark riechen.