Angespannte Atmosphäre und zerrissene Gefühle!

swanwing Avatar

Cara Emerson hat, mit den ganzen zusammengekratzten Ersparnissen ihrer Familie, erreicht, das Studium auf der Elite-Universität St. Joseph’s College beginnen zu können. Noch hat sie keine preiswerte Unterkunft in der Nähe der Uni gefunden und muss immer eine recht weite Strecke mit dem Auto über dem Highway zur Uni zurücklegen. Wie durch ein Wunder wird sie bald nach Beginn ihres Studiums in die hochexklusive Studentenverbindung der Ravens aufgenommen. Jedoch birgt die Aufnahme einige Herausforderungen, wie eine Zusammenarbeit mit der anderen Studentenverbindung der Jungs, den Lions. Bedingung ihres Verbleibs bei den Ravens ist, auf drei Verbindungspartys zu erscheinen und sich mit einem Wildfremden als ein Paar auszugeben, auch für die Außenwelt. Der Partner wird vorab bei einer „Matching Night“ ausgewählt, um den bestmöglichen Match für die Studenten zusammenzustellen.
Alles erscheint erst so einfach zu sein, aber Cara muss in der kurzen Zeit einige Hürden aus Intrigen, neuen Freundschaften und einem Gefühlschaos meistern und dann noch ihre alten Freunde unter einem Hut bringen, die nicht bei den Ravens sind. Eine Zerreißprobe ist vorprogrammiert…

Ohne zu wissen, was genau auf mich zukommt, las sich dieses Buch fast schon von selbst und ich konnte nicht aufhören weiterzublättern. Ich wusste nicht, dass ich dieses Buch unbedingt lesen MUSS, bis ich es tatsächlich tat. Es war wie ein Sog eines Strudels, der mich immer weiter in die Story zog. Besonders schön fand ich auch die nebensächlich eingeworfenen Gedanken von Cara für ihr Glückstagebuch. Dabei ist mir besonders der Spruch „Glück ist… einen Ort zu haben, an dem man sich wohlfühlt“ im Gedächtnis geblieben, da man dies auch auf Personen beziehen kann und so wahr ist.
Eine herrliche Story zum Mitfiebern! Fies nur der Cliffhanger am Ende. Wie gut, dass Band 2 am selben Tag erschien. Hut ab an die Autorin und einen herzlichen Dank, für diese spannende Lektüre!

Ich kann es jedem empfehlen, der mal eine andere Art von fesselndem Teenie- bzw. Young Adult -Buch lesen möchte. Es war tatsächlich mein erster Roman der Autorin, was mich nun dazu verleitet, definitiv auch ein Auge auf ihre anderen Bücher zu werfen!