Band 2 ist schon auf der Wunschliste!

annabookie Avatar

Band 2 ist schon auf der Wunschliste!

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? - Stefanie Hasse

Als Cara am St. Joseph's College zu studieren beginnt ist sie verzweifelt, da der Weg von ihrer Wohnung zur Uni viel zu lange dauert und sie zwischen Arbeit, Kurs und Wohnung hin und her hetzt.
Plötzlich scheinen ihre Sorgen gelöst, als ihr neuer Freund Tyler sie bei den Ravens, einer elitären Studentenverbindung, empfiehlt. Bei den Ravens könnte Cara im Verbindungsgebäude wohnen, ganz nahe beim College, und auch andere finanzielle Vorteile würden sich dadurch eröffnen. Doch um hineinzukommen muss Cara die Aufnahmephase und die damit verbundenen Aufgaben meistern. Als wäre das nicht genug, streitet sie mit ihrer besten Freundin Hannah und ihre Gefühle sind sich auch nicht sicher, was sie wollen.

Stefanie Hasse ist es gelungen ein äußerst spannendes Buch zu schreiben. Besonders der Cliffhanger hat es in sich. Ihr Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und man wird von der Story gefesselt. Die Handlung hat mir alles in allem gefallen, allerdings hat sich das mit den elitären Studentenverbindungen teilweise schon fast etwas unrealistisch angehört. Aber wer weiß, vielleicht gibt es die dennoch auch in Realität.
Die einzelnen Charaktere mochte ich sehr gerne. Besonders Dione hat eine lustige Art. Bezüglich Tyler und Josh kann ich nicht viel sagen, denn nach dem Cliffhanger muss man erst herausfinden, wer zu den "Guten" gehört. Zunächst habe ich Josh eher arrogant gefunden, doch er wird im Laufe des Buches immer sympathischer. Tyler ist das Gegenteil, er wirkt im ganzen Buch lustig und charismatisch und dann zum Schluss, weiß man auf einmal nicht mehr so recht was man von ihm halten soll.

Der Cliffhanger hat es also wirklich in sich und deswegen ist Band 2 schon auf meiner Wunschliste. Ich möchte wirklich wissen wie es mit der Geschichte weitergeht.
Was mir auch an dem Buch gefällt ist, dass es zu einer Dilogie gehört. Das gibt einerseits die Möglichkeit nicht alles in ein Buch zu "stopfen". Andererseits findet die Geschichte dann doch im zweiten Buch etwas schneller einen Abschluss als bei einer Trilogie oder gar bei einer ganzen Buchreihe. Es ist bis jetzt meine erste Dilogie, die ich lese und bis jetzt gefällt mir das Konzept sehr gut.

Das Cover vom Buch hat mir auch von Anfang an gefallen. Es passt super zur Handlung und schaut sehr schön aus. Auch die Farben harmonieren.

Mein Fazit zu "Matching Night 1" ist eine klare Leseempfehlung für alle die Collegegeschichten lieben oder mal eine Dilogie zu lesen ausprobieren wollen. Das Buch ist spannend geschrieben und man will am Ende unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich bin schon gespannt!