Durchgängig spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_wuermchen_ Avatar

Von

Caras Studium ist mehr als nervenaufreibend für sie - neben dem Lernen muss sie sich mit einem Nebenjob rumschlagen, ein Wohnheimzimmer hat sie nicht bekommen und dann sind da auch immer noch die langen Wege. Als sie das Angebot bekommt, der Verbindung der Ravens beizutreten, was ein Stipendium und kostenlose Unterkunft bedeutet, scheint sich alles endlich zum Guten zu wenden. Doch warum hat ihre beste Freundin Hannah was gegen Tyler, mit dem Cara in letzter Zeit öfter etwas unternimmt? Und warum muss sie beim Aufnahmeritual der Ravens genau mit dem überheblichen Josh zusammenarbeiten? Umso weiter Cara Teil der Ravens wird, umso mehr unschöne Entdeckungen macht sie, bis sie nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann…

Ein Buch genau nach meinen Vorstellungen: Es ist unglaublich angenehm geschrieben, quasi durchgängig spannend und ist für die ein oder andere Überraschung gut, mit der ich nicht gerechnet hatte. Auch wenn ich Caras Verhalten nicht immer ganz verstehen konnte, mag ich sie als Protagonistin trotzdem sehr und habe sie gerne bei ihren Abenteuern begleitet. Bei den anderen Personen weiß ich nie so ganz, was ich von ihnen halten soll und auf welcher Seite sie genau stehen: Hannah, Tyler, Josh - alle hatten ihre Geheimnisse vor Cara, aber genau deswegen war das Buch auch so gut. Es gibt kein klares Gut und Böse, es sind alles Schattierungen irgendwo dazwischen und am Ende des ersten Bandes kann man noch nicht wirklich sagen, wie hell oder dunkel diese Schattierungen sind. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen und freuen mich schon unglaublich auf den zweiten Band.