Ein Buch voller Geheimnisse

aenneken Avatar

Cara ist neu auf dem College und auf der dringenden Suche nach einer Unterkunft. Auf ihrer Suche erhält sie Möglichkeit bei der Verbindung „Ravens“ unterzukommen. Doch wie es sich für eine klassische Studentenverbindung gehört steht ein Aufnahmeritual vor ihrem großen Traum. Gemeinsam mit ihrem Match muss sie Aufgaben bewältigen um endlich sorgenfrei studieren zu können. Doch mit der Zeit weiß Cara nicht mehr wem sie vertrauen kann.

Die Protagonisten der Geschichte sind recht unterschiedlich und gut beschrieben. Cara hat schlechte Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht und möchte daher unabhängig und stark sein. Dabei kämpft sie sich durch, wirkt manchmal aber auch noch sehr naiv. Als Match wird ihr Josh an die Seite gestellt, der meist recht überheblich ist, aber auch sehr fürsorglich sein kann. Und damit das Liebesdreieck perfekt ist hat Cara noch ihre guten Freund Tyler, der sehr interessiert an Cara ist und teilweise etwas sehr besorgt wirkt.

Die Geschichte lebt von Geheimnissen, von denen wir nur die kennen, welche Cara bewahren muss. Doch auch ihre beiden Freunde und ihre beste Freundin Hannah haben eindeutig etwas zu verbergen und „können das noch nicht verraten“. Durch diese Geheimnisse weiß man nicht mehr wer zu den Guten gehört und wer nur ein Spiel spielt, es passt sehr gut zu den Geheimnissen einer Verbindung, ist für mich manchmal aber auch etwas anstrengend.

Der erste Band braucht etwas um in Fahrt zu kommen, kommt aber ab der Matching Night sehr in Fahrt. In diesem Teil werden hauptsächlich die Aufgaben bewältigt, die Charaktere untereinander verknüpft und Geheimnisse gesponnen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass direkt Band zwei zur Stelle liegen sollte. Ich denke dieser wird nochmal einige Geheimnisse in sich tragen, aber auch aufdecken. Ich bin alles in allem recht zufrieden mit der Geschichte und werde direkt weiterlesen!