Ein Elite-College voller Intrigen

alice.bookworld Avatar

Cara ist neu am St. Joseph´s College, aber das Geld reicht vorne und hinten nicht. Unerwartet wird ihr ein Platz in einer der beiden mächtigsten Studentenverbindungen mit samt einer kostenlosen Unterkunft angeboten. Dafür muss sie jedoch vorgeben ein Paar mit einem Fremden zu sein und diverse Prüfungen meistern bei denen nicht ist wie es scheint.

Cara ist eine starke, eigenständige und unabhängige Studentin, welche jede Menge Pech zu Beginn ihres Studiums am teuren St. Joseph´s College hat. Sie steht für sich ein versucht allerdings auch gleichzeitig alle Erwartungen ihrer Familie zu erfüllen. Es gibt jede Menge unterschiedliche Charaktere, welche auf Cara selbst und ihre Entscheidungen einwirken.

Der Schreibstil hat mir eigentlich gut gefallen. Es gibt jede Menge humorvolle und schlagfertige Dialoge. Allerdings hat es etwas gedauert bis ich die Story reingekommen bin und zwischendurch hat es sich immer ein wenig gezogen. Mir gefällt die Idee des Buches sehr gut und auch die Umsetzung ist eigentlich mit ein paar kleinen Haken gut gelungen.

Zudem gibt es einige unerwartete Wendungen und man konnte mit rätseln was es eigentlich mit diesen zwei Studentenverbindungen und einer verschwundenen Studentin auf sich hat.