Ein packender erster Teil

laneaswelt Avatar

Da mich der Klappentext und das wunderschöne Cover angesprochen haben, musste ich mir direkt beide Bücher kaufen. Ich finde es auch toll, dass mal direkt beide Bände auf einmal erschienen sind. Das ist ja leider selten der Fall. Die Cover ergänzen sich auch schön und sind ein Blickfang im Regal.

Matching Night ist mein erster Roman der Autorin gewesen und ich war daher sehr gespannt, da ich viel Positives über die Reihe gehört habe.
Der Einstieg ins Buch fiel mir auf den ersten 100 Seiten noch etwas schwer, da man direkt ins Geschehen geworfen wird. Ich war daher erst etwas überfordert, was es mit der verschwundenen Schülerin auf sich hat und den Ravens und Lions.
Mit Cara musste ich auch erst mal etwas warm werden. Aber als es dann richtig los ging mit der Matching Night war ich gefesselt vom Buch und wollte es kaum aus den Händen legen.
Josh hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Er ist charmant und gutaussehend und ein wenig Badboy. Genau die Mischung, die ich als Bookboyfriend liebe. Aber auch Tyler fand ich toll. Obwohl mich die Liebesgeschichte mit ihm nicht so ganz überzeugt hat. Da hat mir irgendwie der letzte Funke gefehlt.
Das Ende des Buchs hat mich dann sehr überrascht. Es gibt einen ordentlichen Cliffhanger, daher bin ich gerade schon direkt dabei Band 2 zu lesen.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Charaktere interessant. Aber der Anfang war mir etwas zu holprig und es hätte gerne noch etwas spannender sein können.
Daher gebe ich 4 von 5 Sternen.