Ein wundervoller Auftakt. Ich konnte dieses Buch kaum zur Seite legen.

cely Avatar

Bei "Matching Night" geht es um Cara, sie studiert am Elite College St. Joseph's und das dank der Ersparnisse ihrer Familie. Um sich ihr Leben finanzieren zu können jobbt sie nebenher in einem Diner. Es fehlt allerdings noch eine günstige Unterkunft in der Nähe der Uni. Da kommt ihr eine Einladung zur Anwärterin im Verbindungshaus der Ravens wie gerufen und sie kann ihr Glück kaum fassen. Um zur Raven zu werden muss sie einige Aufgaben lösen, zusammen mit ihrem Match aus dem Verbindungshaus der Lions. Hier spielen sich einige mysteriöse Sachen ab und Cara weiß nicht mehr wem sie noch vertrauen kann.

Ich bin von dieser Geschichte absolut begeistert. Die Charaktere sind Gut ausgearbeitet und meine Gefühle fuhren Achterbahn. Es ist keine "0-8-15" College Geschichte, wie man sie schon so oft gelesen, gehört oder gesehen hat. Stefanie Hasse hat es geschafft eine für mich neue Welt zu erschaffen. Caras Gedanken konnte ich sehr oft nachvollziehen und wie ich mir den Kopf zerbrochen habe wer jetzt zu wem steht und wie jetzt was zusammenhängt und so viel kann ich verraten, der Cliffhanger am Ende war mega fies und ich musste eine geschlagene Woche auf Band 2 warten. Tipp: Kauft am Besten gleiche beide Teile.

Ich kann an dieser Geschichte kein schlechtes Haar lassen, mir hat es rundum gefallen und für mich ein Jahreshighlight.