Eine College Liebesgeschichte nach meinem Geschmack

pmgt Avatar

Cara hat ihre Unterkunft verloren und ist dringend auf der Suche nach einer neuen. Dabei hilft Tyler und schlägt ihr vor, sich bei der Studentenverbindung der Ravens zu melden, die ihr eine kostenlose Unterkunft bieten würden. Damit sie ihr Zimmer dort behalten kann und ein vollwärtiges Mitglied in der Verbindung wird, muss sie an einem Wettbewerb mit anderen AnwärterInnen teilnehmen. Dabei kommen immer mehr Geheimnisse von ihren Freunden zu Tage, sodass sie nicht mehr weiß, wem sie trauen kann.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Die Spannung baut sich in dem Buch eher langsam auf, was mich nicht gestört hat. Schon zu Beginn kamen Fragen auf, die man gerne beantwortet hätte. Aber erst ab der Mitte des Buches ging es dann richtig los. Zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Den zweiten Teil habe ich mir noch nicht gekauft, aber gleich nachdem ich Teil eins beendet habe, musste ich die Leseprobe dazu lesen.

Cara und Dione sind sehr sympathische Charaktere. Diones Art und Charakter gefallen mir besonders gut! Meine Meinung zu den anderen Charakteren im Buch hat sich während des Lesens immer wieder geändert. Jeder Charakter hat Geheimnisse, die irgendwann rauskommen, wodurch sie mir entweder nachvollziehbarerer wurden oder auch unsympathischer.

Teil zwei möchte ich mir noch kaufen, weil ich Caras Geschichte gerne weiterverfolgen würde.