Eine interessante & spannende Collegegeschichte, hat aber noch ein bisschen Potential

wortzauber Avatar

Der erste Teil von Matching Night ist ein schöner Einstieg in die Dilogie.
Für mich war es das erste Buch der Autorin, wodurch ich ihren Schreibstil vorher nur aus der Leseprobe kannte. Ich muss aber sagen, dass mich der Schreibstil nicht enttäuscht hat. Es war spannend geschrieben und es ist ein guter Lesefluss entstanden.

Was die Hauptprotagonistin (Cara) angeht, war ich manchmal ein bisschen zwiegespalten. Eigentlich ist sie schon sympathisch, allerdings erwartet sie auch oft viel und wundert sich dann, dass sie auch etwas dafür tun muss. Generell hätte sie (für meinen Geschmack) cleverer sein müssen (mehr nachfragen, weniger naiv und überrascht sein etc.).

In der Geschichte gibt es sehr viele Intrigen und Geheimnisse, was ich persönlich gut fand und mochte. Ich fand einige Punkte leider etwas vorhersehbar, deshalb war die Spannung bei mir nicht konstant blieb. Dennoch gab es für mich auch einige Überraschungen, wodurch das Buch dann auch seine unterhaltsamen Seiten hatte!
Gut gefallen haben mir die Aufnahmerituale für die Ravens und Lions und das ganze drum herum der Geschichte (Setting, Idee, ...)

Ich vergebe dafür 3,5 von 5 Sternen und würde mir für Teil 2 wünschen, dass es noch etwas spannender und weniger vorhersehbar wird und Cara an den Herausforderungen wächst.