Eines der besten New Adult Bücher, die ich seit langem gelesen habe!

lolalametta Avatar

Ich bin absolut begeistert. Das Buch bietet Spannung, Romantik, Witz und Charme. Ich habe mich in die Protagonisten verliebt und wäre wahnsinnig gerne selbst in Whitefield, um Eclairs zu essen und mich in den Park zu setzen, bevor meine Vorlesung beginnt. Der Schreibstil ist so bildlich, dass man sich wirklich gut ins Buch hineinversetzen kann.
Es beginnt eher ruhig und lässt sich an die Situation und die Charaktere gewöhnen. Diese sind lebensecht, unverfälscht und realistisch. Mir ist es wichtig, dass ich die Entscheidungen der Charaktere nachvollziehen kann und das war hier größtenteils gegeben (auch wenn Cara gerne etwas willensstärker hätte sein können in der ein oder anderen Situation). Die Entwicklung der Beziehungen bringt romantische und sexuelle Spannung auf und steht in nahem Kontakt zu der Entwicklung der Spannung der Handlung. Die Idee dahinter ist nicht super neu, gefällt mir aber trotzdem sehr gut und ist fantastisch umgesetzt. Der Cliffhänger ist natürlich grauenhaft, aber wenigstens kann man den zweiten Band sofort lesen und muss nicht erst monatelang darauf warten.

Das Cover darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben: es passt stilistisch perfekt und wie die beiden Bände nebeneinander aussehen ist einfach der Wahnsinn 😍

Insgesamt gefällt mir hier einfach von vorne bis hinten alles: Schreibstil, Spannungsaufbau, Handlung, Idee und Umsetzung. Ein grandioses Buch!