Einfach genial

lenalein1984 Avatar

Cara kommt ans St. Joseph zum studieren und hält sich gerade so über Wasser.
Da kommt das Angebot von den Ravens, einer der beiden legendären Studentenverbindungen, bei Ihnen Mitglied zu werden und so in den Genuss vieler Privilegien zu kommen, gerade recht.
Doch vorher muss sie die Anwärterphase überstehen, welche es in sich hat.

Nachdem ich 2019 von Frau Hasse bereits "Secret Games" gelesen und geliebt habe, waren meine Erwartungen dem entsprechend hoch. Und sie wurden nicht enttäuscht.
Die Protagonisten wachsen einem mit jeder Seite weiter ans Herz und man muss einfach mitfiebern.
Cara ist mir mit ihrer Bodenständigkeit direkt sympatisch und ich konnte sehr gut mit ihr fühlen.
Hannah und Dione sind tolle Freundinnen, wobei ich bei Dione noch etwas vorsichtig bin. (Ich bin mit den Jahren sehr misstrauisch geworden und wenn jemand besonders nett ist, glaube ich das nicht sofort. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um fiktive Charaktere aus Büchern/Filmen/Serien oder um reale Personen aus meinem Umfeld handelt.^^)
Und dann sind da noch Josh und Tyler. Beide haben ihre Geheimnisse und sind sehr reizvoll. Verboten reizvoll. Mein Favorit ist, mit einem kleinen Vorsprung, Josh.
Laura, eine weitere Anwärterin und somit Konkurentin von Cara, kann ich nicht ausstehen. Solche Menschen mag ich einfach nicht. Allerdings gehören solche Leute auch zu einer guten Geschichte dazu. Denn durch Sie lernt man die Hauptprotas noch mehr zu lieben.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende. Dazu kommen noch die Textnachrichten, die den gesamten Text etwas auflockern, den Lesefluss jedoch nicht stören.
Jedes Mal, wenn ich gezwungen war, das Buch aus der Hand zu legen, habe ich mich geärgert.
Und dann war das Buch einfach zu Ende. Mit einem ganz fiesen Cliffhanger.
Zum Glück ist der zweite Band zeitgleich mit dem ersten erschienen.
Also ich werde mir Band zwei definitiv mit Vergnügen kaufen.
Ich muss wissen, wie es weiter geht. Es sind noch so viele Fragen offen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.