Einfach klasse!

_the_bookster_ Avatar

Mit „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ hat es die Autorin Stefanie Hasse definitiv geschafft mein Leserherz zu erobern.

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem Cara war mir einfach von Anfang an sympathisch. Ich fand nicht, dass sie wie alle anderen Protagonisten war sondern durchaus ihre ganz eigenen Charakterzüge hat. Auch die beiden männlichen Charaktere haben ihre eigenen Charakterzüge und jeweils einen besonderen Charme. Zudem haben mir auch die Nebencharaktere gefallen von denen natürlich manche gewollt unsympathisch erscheinen. Durch diese Kombinationen war es für mich ausgewogen und trotzdem spannend. Da man nicht alle Charaktere sofort einordnen konnte und sich im laufe der Geschichte doch Überraschungen in den Charakterzügen herauskristallisiert haben und man zugleich einen Einblick hinter die Fassaden erhielt.

Die Gedankengänge so wie Handlungen waren für mich zwar nicht immer nachvollziehbar und wirkten manchmal etwas überzogen und doch hat es der Geschichte insgesamt nicht geschadet.

Handlungstechnisch war ich wirklich positiv überrascht. Vor allem gefiel mir, dass die Stellen nicht unnötig in die Länge gezogen werden und somit durchweg die Spannung aufrechterhalten wird. Die Probleme und Wendungen innerhalb des Buches waren für mich eher selten vorhersehbar, gut ausgearbeitet und spannend gelöst. Zusätzlich sind unterhaltende und sehr humorvolle Szenen vorhanden. Trotzdem hätte ich mir bei dem Buch noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Insgesamt eine wirklich toll ausgeführte Grundidee. Allerdings ist der Cliffhanger am Ende wirklich gemein ;)

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit:
Eine Geschichte, welche mich überzeugen konnte und ich jedem College-Liebhaber empfehlen würde. Viel Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Liebe und alles was das Leserherz begehrt.