Freund oder Feind?

konstanze kiener Avatar

Ich bin total begeistert! So viel schon mal vor ab. Ein Buch mit absolutem Suchtcharakter. Aber zunächst zum Inhalt: Cara studiert am berühmten St. Joseph’s College. Ihre ganze Familie unterstützt sie dabei, aber trotzdem reicht das Geld vorne und hinten nicht. Zum Glück hat sie die Möglichkeit eine kostenlose Unterkunft bei der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung, den Ravens zu bekommen. Einziges Problem, um eine Raven zu werden, muss Cara an einem mysteriösen Wettbewerb teilnehmen. Doch wem kann Cara trauen? Wer ist Freund und wer Feind?

Das Buch hat es in sich. Man wird von der ersten Seite an sofort in Cara’s Welt gezogen und taucht auch nicht mehr so schnell wieder auf. Lesepausen sind somit Fehlanzeige. Der Schreibstil ist sehr angenehmen und durch die detaillierten Beschreibungen ist man quasi mitten im Geschehen. Auch die Handlung hat es in sich. Werden doch immer wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass es stets spannend bleibt. Ein echter Hingucker ist das super schön gestaltete Buchcover, das die Hauptprotagonistin darstellt. Die beiden Buchcovers zusammen ergeben das Symbol der Ravens, ein schwarzer Rabe.

Mein Fazit: Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight. Die Geschichte hat mich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Besonders gut gefällt mir die Hauptfigur mit der ich mich sofort verbunden gefühlt habe. Einziges Manko an „Matching Night: Küsst du den Feind?“ ist wohl der fiese Cliffhanger. Zum Glück muss man nicht auf Teil Zwei warten, sondern kann gleich weiterlesen.