Glamouröse Welt der Elite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
keksluna Avatar

Von

Der erste Band "Matching Night: Küsst du den Feind?", geschrieben von Stefanie Hesse, ist Teil einer neuen Romantic-Suspense Reihe und hat definitiv interessante Handlungsstränge, die jedoch manchmal zu übertrieben wirken.

In der berühmten Eliteuniversität, dem St. Joseph´s College, gibt es zwei bekannte Studentenverbindungen, die jeder Jugendliche in diesem Ort kennt - die Lions und die Ravens. Beide sind für ihre exklusiven Veranstaltungen und Partys bekannt, weshalb es auch für die Protagonistin Cara unwiderstehlich ist, das Angebot der Ravens, ihrer Studentenverbindung anzugehören, anzunehmen. Da Cara keine finanziellen Möglichkeiten hat, der Eliteuniversität beizutreten und dieses Angebot wie gerufen kommt, kann sie es natürlich nicht abschlagen, weiß jedoch nicht, wo sie nun hineingeraten ist ...

Insgesamt ist es ein gutes Jugendbuch und die Spannung baut sich nach und nach auf. Dennoch finde ich, dass die Beschreibungen von dem exklusiven Ambiente doch etwas zu lang sind und es dafür an Charakterbeschreibungen gemangelt hat!