Herzlich Willkommen St. Joseph‘s College

danicasbooks Avatar

"Matching Night - Küsst du den Feind?" ist der Auftakt der Dilogie von der Autorin Stefanie Hasse. Ich hatte mir immer vorgenommen mal ein Buch der Autorin zu lesen allerdings ist es dann doch immer nie dazu gekommen. Eigentlich hatte ich gar nicht geplant die Dilogie einfach so anzufangen aber aus einer Lust und Laune heraus, war mir plötzlich nach einer spannenden Story, vielen Geheimnissen und tollen Charakteren. Da war das Elite College einfach die perfekte Wahl.

Das Cover finde ich tatsächlich auf den ersten Blick nicht sonderlich überragend aber es ist doch recht edel gemacht und besonders der Rabe macht beim Lesen Sinn. Auch die Art wie beide Cover der Dilogie zusammenpassen finde ich großartig.

Ich habe es wirklich sehr genossen das Buch zu lesen. Es waren so viele Geheimnisse, Intrigen, Eigenarten dabei, ich könnte sie nicht mal zählen wenn ich wollte. Die ganze Zeit hatte ich beim Lesen Fragezeichen im Kopf und ich konnte es immer kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Denn immer wenn man sich in Sicherheit wiegt, kommt die nächste geheimnisvolle Welle auf einen zu und reißt einen mit. Ich habe so viele Theorien aufgestellt und bin letztendlich tatsächlich nicht auf die "Auflösung" gekommen. Der erste Band endet mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem ich wirklich nur noch geschockt da saß und mich gefragt habe wie schnell ich wohl den zweiten Band lesen kann.
Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht zu viel verraten, denn glaubt mir, sämtlich Informationen könnten zu viel sein :)
Allerdings möchte ich erwähnen, wie flüssig der Schreibstil war, auch wenn wirklich viel auf einmal passiert ist hatte man nicht das Gefühl es wäre "too much".
Ich habe Cara und so manche Ravens und Lions wirklich sehr ins Herz geschlossen und fühle mich gleichzeitig auch so unglaublich doll verraten. Daher muss ich einfach unbedingt Band 2 in die Finger bekommen und weiterlesen.