Klassisch und doch anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

"Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? " von Stefanie Hasse überzeugt mit einem flüssig Schreibstil. Das Buch lässt sich leicht an einem Stück durchlesen und eignet sich so hervorragend für gemütliche Lesestunden.
Auch das Cover fügt sich perfekt in den Rahmen des Buches ein, insbesondere da es zusammen mit Band 2 eine Einheit bildet.

Mit den Charakteren wird man schnell warm und kann sich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mit fiebern und mitleiden.

Etwas enttäuscht war ich jedoch davon, dass die Geschehnisse rund um die Studentenverbindungen doch ziemlich klischeehaft waren und nicht wirklich etwas neues geboten haben. Das war sehr schade. Verschiedene Aufnahmerituale und ein zu lüftendes Geheimnis gibt es eigentlich so gut wie in jedem Buch dieser Art. Das hätte mich auch nicht unbedingt gestört, aber ich konnte mir leider auch sehr früh vorstellen, wer hinter allem steckt.

Dennoch eine Leseempfehlung, insbesondere wenn man in diesem Bereich nich nicht so viel gelesen hat.