Knappe 3 Sterne

schneeflamme Avatar

Eines muss man dem Buch lassen- die Cover Idee ist toll. Allerdings sieht man es wenn man den zweiten Band daneben legt und einen ganzen Raben abbildet. So kommt man leider eher weniger in den Genuss dieses schönen Covers. Matching Night wird mega gehypt nun ist die Frage ist dies gerechtfertigt? Cara studiert an der renommierten Uni St. Josephs BWL und versucht über die Runden zu kommen, da sich ihre Familie für die Studiengebühren verschuldet hat. Cara wirkt eher so als ob sie von einer Verpflichtung zu anderen rast, warum sie BWL studiert keine Ahnung. Obwohl sie so pflichtbewusst ist lässt sie sich auf den Campus Scharm ein als lockere Affäre und wird bei einer Machting Night mit einem anderen gematcht. Beide müssen nun das ideale Paar spielen, wenn sie in den Stundenverbindungen bleiben wollen...Das Problem ist es ist eine gekünstelte Atmosphäre über viele Seiten hinweg, eine wirklich berührende Love Story kann sich da nicht entwickeln. Auf mich wirkt es nicht authentisch zu Mal es nur um Maskenbälle geht. Es ist für Fans von Pretty little Lairs und the Perfektionist (obwohl eher letzteres zu Matching Night passt) leider ist es nicht düster genug und für Romantikfans kommen zu wenig Gefühle auf. Alles in allem viel Schema F und sehr vorhersehbar. Ich kann es nicht empfehlen und werde den zweiten Teil der Dialogie nicht lesen. Ich gebe dem Buch trotzdem 3 kappe Sterne.