Mysteriös, spannend und einfach fantastisch!

piasbookparadise Avatar

Hier haben wir es... mein erstes Jahreshighlight 2021. Einmal angefangen war es schwer, dieses Buch wieder aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil ist einfach ein Traum. Ich hatte nie das Gefühl, dass es sich zieht, es blieb durchweg spannend und mit jeder Beschreibung eines Ballkleides ist mein Herz mehr aufgeblüht. Es gibt doch nichts magischeres, als zu einem Ball das perfekte Kleid zu tragen.
Die Thematik des Buches hat mich sehr angezogen. Studentenverbindungen gehören für mich zu einer College Story irgendwie dazu. Sei es, weil einer der Protagonisten in einer Verbindung ist, dort eine Party stattfindet oder aus einem ganz anderen Grund. Letztendlich finde ich diese geheimnisvolle und fast schon altertümliche Atmosphäre rund um die Ravens und Lions sehr faszinierend, es hat etwas von einer Geheimorganisation.

Cara ist eine süße Protagonistin. Sie ist eine Studentin, die einfach irgendwie in diese verrückte Verbindungssache hineingerutscht ist und für die die Verbindung eine enorme Möglichkeit zur Unterstützung ihres Studiums ist. Dadurch, dass sie kein Vorwissen rund um die Ravens besitzt, wird man mit ihr zusammen in diese Welt gezogen. Ich konnte ihre Emotionen sehr gut nachvollziehen.
Mein Lieblingscharakter ist definitiv Dione, der aufstrebende Stern am Fashionhimmel und Caras beste Freundin bei den Ravens. Ich liebe, dass sie gleichzeitig mit ihren bunten Haaren so auffallend ist, gleichzeitig jedoch schüchtern und unsicher.
Es gibt noch andere spannende Charaktere wie Caras beste Hannah, die für den St. Joseph‘s Whisperer schreibt, Tyler, Caras Zufallsbekanntschaft am ersten Tag und mittlerweile bester Freund, Josh, der Sohn der Präsidentin derVereinigten Staaten und Valérie, die Vorsitzende der Ravens.

Um ehrlich zu sein, hatte ich beim Lesen schon so ein Bauchgefühl, wie es enden könnte, aber als es dann irgendwie so kam und gleichzeitig doch ganz anders, war ich mental am Ende. DIESES ENDE IST SO FIES. Ein wahrer Cliffinger wie er im Buche steht.

Ich liebe das Buch wegen dem Thema. Der Handlung. Dem Mysteriösen. Der Charaktere. Dem Wunsch, das Geheimnis zu lüften.