Mysteriöse Studentenverbindungen

ami777 Avatar

Cara beginnt ihr Studium am St. Joseph's College, von dem ihr ihre Freundin Hannah schon viel vorgeschwärmt hat. Leider steht es um Caras finanzielle Situation nicht sehr gut und die Wohnungssuche gestaltet sich auch sehr schwer, bis sie ein Freund auf die Ravens aufmerksam macht.
Dort könnte sie kostenlos im luxuriösen Raven House der Studentenverbindung kostenlos wohnen, doch dafür muss sie erst mal die Anwärterphase überstehen...
Schon der Klappentext der Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht, da diese Geschichte keine typische Uni-Love-Story zu sein schien. Und das Buch hat mich in keinster Weise enttäuscht.
Der Schreibstil war so flüssig, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Auch die Geschichte blieb durchgehend spannend und hat, trotz teilweise vorhersehbaren Geschehnissen, auch überraschende Wendungen.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Egal ob Dione von den Ravens oder die Kindheitsfreundin Hannah, alle haben gut durchdachte Persönlichkeiten und passen sehr gut in diese Welt hinein.
Nachdem das Buch auch noch mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war für mich klar, dass ich auf jeden Fall auch den zweiten Teil brauche.

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es nur jedem Empfehlen!