Richtig schönes und spannendes Jugendbuch

vxrc Avatar

Inhalt: Cara ist eine Studentin in Whitefield und versucht mit Hilfe von Nebenjobs über Wasser zu halten...ihre finanziellen Mittel reichen vorne und hinten nicht und bei allem Übel besitzt sie eine Wohnung weit außerhalb des Campus. Doch überraschenderweise bietet ihr die Studentenverbindung der Ravens eine kostenlose Unterkunft ganz in der Nähe ihres Campus an, allerdings muss sie zuerst die Anwärterschaft der Ravens überstehen , die mit unterschiedlichen Aufgaben verbunden ist, die Cara mehr abverlangen als sie Anfangs ahnt....

Meine Meinung:
Das Buch „Matching Night—küsst du den Feind?“ ist eine wahnsinnig schöne und spannende Diologie.
Das Cover des Buches „ Matching Night“ ist ein absoluter Hingucker mit dem wunderschönen mysteriösen Mädchen im Ballkleid. Der Schreibstil der Autorin Stefanie Hasse lässt sich so leicht und flüssig aus der Hand lesen, dass ich gerade mal 3 Tage gebraucht habe und auch an mehreren Stellen, mich gar nicht mehr von der Geschichte losreißen konnte. Stefanie Hasse ermöglicht es außerdem durch ihre wundervollen und recht knappen Beschreibungen , dass ich mich als Leser sehr schnell in die „Matching Night“ einfinden konnte und mir die Welt in der die Hauptprotagonistin Cara lebt geradezu miterleben konnte. Cara war mir von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter, der auch teilweise verschlossen wirkt, dass sich allerdings schnell durch ihre Vergangenheit erklären lässt. Es gibt noch drei weitere Charaktere ,die eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte spielen, auf die ich nicht weiter eingehen werde, weil ich sonst zu viel verrate, aber so viel sei gesagt, auch diese Nebencharaktere haben es in sich und sind von der Autorin sehr vielschichtig ausgebaut. Zudem hatte ich sehr viel Spaß , die Charaktere kennen zu lernen , weil hinter jedem doch irgendwie ein überraschendes Geheimnis steckt.
Die Handlung der Geschichte hat sich erst langsam aufgebaut , aber ließ mich schon nach wenigen Kapiteln kaum noch los. Ich tat mir tatsächlich schwer dass Buch aus der Hand zu legen:) Und was natürlich für alle Leseratten unter uns sehr wichtig zu wissen ist, dieses Buch hat einen kleinen gemeinen Cliffhänger , deswegen ist es wahrscheinlich ratsam die Teile gleich hinteinander zu lesen ^^

Fazit: Ich fand es war ein wunderschönes und spannendes Buch , dass einem Spaß bereitet es zu lesen:)