Romantischer Roman rund um geheimnisvolle Studentenverbindungen

sunny_brooks Avatar

Die Autorin Stefanie Hasse nimmt uns in "Matching Night" mit ins St. Joseph College und seinen mysteriösen Verbindungen. Cara wird hier von den Ravens angeworben, die nicht nur viel Geld sondern auch jede Menge Geheimnisse habe, eins davon ist die sagenumwobene Matching Night. Nur wer diese und die Tests übersteht hat die Chancen wirklich in die Verbindung aufgenommen zu werden. Ausgerechnet mit Josh, dem verwöhnten Sohn der Präsidentin, wird Cara gemached und muss mit ihm durch die Prüfungen kommen.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich gleich auf den ersten paar Seiten überzeugen können, die Charaktere wurden gut eingeführt und bekammen im Laufe des Buches immer mehr Leben eingehaucht. Gerade der Anfangs recht undurchsichtige Josh ließ nach und nach mehr erahnen, was auch gut zu der Beziehung zwischen ihm und Cara passt, den auch sie sieht schließlich immer mehr hinter seine Fassade. Mir hat auch ihre Freundin Hannah gut gefallen, ich hoffe sie hat im zweiten Band noch mehr Auftritte. Die Story ansich war spannend, konnte mich aber noch nicht 100 % überzeugen, bin gespannt ob da im Folgeteil noch mehr enthüllt wird.

Grundsätzlich würde ich das Buch aber definitiv jeden Fan von Young Adult weiterempfehlen.

Besonders der Schöne Schreibstil hat es mir angetan und eins meiner Highlights ist das Glückstagebuch von Cara, eine wundervolle Idee.