Sehr langatmig

fubu_89 Avatar

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Das Cover hatte mich damals zu erst angesprochen, daher habe ich mir den Einband genauer angesehen. Auch dieser hat mich davon überzeugt, "das klingt sehr interessant, das Buch musst du lesen".

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, die Charaktere haben mir auch gut gefallen, auch wenn ich mich mit ihnen nicht unbedingt identifizieren kann.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Spannungsaufbau. Am Anfang baute sich überhaupt keine Spannung auf, das war erst ab der Mitte des Buches der Fall, aber auch so langsam, dass ich schon kurz davor war das Buch wegzulegen, weil irgendwie gar nichts zu passieren schien.
Die Autorin versuchte ein wenig Drama in die Geschichte zu bringen, was mich aber sehr an eine Serie erinnerte, wo es genauso war, jedoch muss es ja nicht jedem so gehen wie mir. Ebenso schien es, als ob von der Geschichte ein Teil fehlt, der wesentlich zum Verständis beigetragen hätte. Zum Schluss hin wurde es dann spannender, jedoch war der Spannungshöhepunkt und die dramatische Wendung gleichzeitig der Schluss. Der Cliffhanger sorgt natürlich dafür, dass man gezwungen ist den 2. Band zu lesen, auch wenn einem der 1. Band eigentlich nicht gefallen hat.
Mit dem 2. Band ergibt der Spannungsaufbau dann schon ein bisschen mehr Sinn, jedoch ist es meiner Meinung nach viel zu lang gezogen.

Fazit: Die Geschichte ist ok, jedoch sehr langatmig.