Sehr spannend ich brauche unbedingt Band 2!

anke80 Avatar

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Von der Autorin habe ich schon einiges gehört, aber noch nichts gelesen und war sehr gespannt.
Cara will ihren Traum verwirklichen und darf am Elite-College St. Josephs studieren. Doch ihr Start ist alles andere als leicht, die angemietete Wohnung ist verseucht und kann nicht bewohnt werden, im Wohnheim ihrer besten Freundin ist kein Platz und so muss Cara täglich einen weiten Weg auf sich nehmen um zum College zu kommen. Dadurch ist sie gestresst und kommt auch öfter zu spät. Als Tyler, den sie gerade erst kennengelernt hat ihr vorschlägt sich bei den Ravens einer angesehenen Studentenverbindung zu bewerben, sieht Cara ihre Chance. Obwohl ihre beste Freundin Hannah ihr abrät, nimmt Cara das Zimmer bei den Ravens an. Doch der Platz ist ihr nicht sicher, sie muss erst die Anwärterphase bestehen, zusammen mit ihrem Partner Josh muss sie Prüfungen bestehen um in den Kreis der Ravens aufgenommen zu werden. Zu spät bemerkt Cara, wie gefährlich es ist und weiß nicht mehr wem sie trauen kann.
Ich war gleich von Anfang mittendrin in Caras Welt und sie war mir auch gleich sympathisch. Sie hat viel auf sich genommen, möchte für sich und ihre Familie etwas erreichen und niemanden enttäuschen. Sie ist witzig und ehrlich und versucht alles um ihr Studium zu meistern.
Allerdings ging mir anfangs die Handlung zu schleppend voran. Nur irgendwelche Andeutungen von Ihrer Freundin und ich hatte das Gefühl man dreht sich im Kreis. Aber sobald die Ravens auf der Bildfläche aufgetaucht sind, wurde es richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt viele Wendungen und Überraschungen, natürlich einen Cliffhanger. Aber das beste ist, man muss nicht lange auf den 2. Teil warten, denn beide Teile sind zeitgleich erschienen und ich habe mir Band 2 direkt bestellt um weiterlesen zu können.
Ich mag den Schreibstil sehr, er ist mitreißend und bildhaft, ich konnte in Caras Welt eintauchen. Auch der Humor der Dialoge war ganz nach meinem Geschmack. Die anderen Charaktere sind ebenfalls gut gelungen, allen voran Dione, die eine tolle Freundin ist, so lebenslustig und voller Leichtigkeit. Josh und Tyler sind beide sehr undurchschaubar und das macht es super spannend. Nur von Hannah war ich etwas enttäuscht, aber vielleicht ändert sich das in Band 2 noch.
Fazit: Spannendes Buch über Studentenverbindung voller Überraschungen und Intrigen